Magisch, Mysteriös, Hinreißend

michelleneu Avatar

Zuallererst möchte ich auf das Cover eingehen.. Es ist einfach so wunderschön und passend zum Buch bzw. der Story und auch der Inhalt des Buchs ist super schön gestaltet.
Die Geschichte ist wieder einmal toll geschrieben und auch bei ihren Charakteren enttäuscht Kerstin Gier nicht im geringsten. Quinn ist zunächst sehr von sich selbst überzeugt und etwas mürrisch, taut aber im laufe der Geschichte immer mehr auf. Matilda ist schlagfertig, witzig und ein Plappermaul mit einer Schwäche für Einhörner. :) Die Eltern von Matilda sind schrecklich und super anstrengend, ihre beste Freundin/ Stiefcousine Julie und ihre Tante Berenike dagegen sind einfach nur Zucker und super sympathisch. Es gab reichlich Anspielungen auf bisherige Werke, was ich großartig fand! Außerdem war Matildas Gedankenwelt grandios und hat mich mehr als einmal zum lachen gebracht. (Und ich meine richtig lachen, nicht nur dämlich vor sich hinschmunzeln :D )
Zum Ende hin hatte ich noch richtig Herzklopfen und bin jetzt mehr als gespannt auf die Fortsetzung.

Fazit: Ein Buch von Kerstin Gier zu lesen fühlt sich für mich immer wie "nach Hause kommen" an und es hat wieder einmal richtig Spaß gemacht in eine ihrer Geschichten abzutauchen.