Magisch schillernder Auftakt

sannemaus_ Avatar

Vergiss mein nicht von Kerstin Gier ist der Auftakt einer neuen Trilogie der Autorin.
Angefangen am fantasiereichen Cover mit blauen Seiten ,ist es ein absoluter Anziehungspunkt ,nicht nur für Jugendliche.
Andächtig streicht man über das schöne Buchcover und blättert durch die Seiten - außergewöhnlich und schön.

Der beliebte und gut aussehende Quinn stellt bald fest, das er anders ist , als andere Jugendliche in seinem Alter.
Er sieht andere Dinge , die nicht von dieser Welt sein können und entdeckt Fähigkeiten an sich, die für andere fremd sind.
Seine Nachbarin Matilda, die eigentlich zu der verfeindeten Nachbarsfamilie gehört , wird durch mehrere Zufälle , zu seiner Verbündeten und Vertrauten.
Gemeinsam erleben sie unglaubliche Abenteuer mit seltsamen Begebenheiten.

Man findet sich schnell in das Buch hinein, da es leicht und spritzig geschrieben ist.
Gespickt mit viel schwarzen Humor und lockeren Sprüchen , ganz im Stil der Autorin Kerstin Gier, kann man die Gefahren ,die auf die Jugendlichen lauern nicht ganz ernst nehmen.
Schillernd und voller Magie wird man als Leser ständig aufs Neue überrascht und rutscht von einem unglaublichen Vorfall in den Nächsten.
Voller Spannung, was weiter passieren wird , kann man es kaum erwarten weiter zu lesen und es wird nie langatmig oder gar langweilig.
Ein tolles Jugendbuch für kuschelige Winterabende , auch für die jung gebliebenen Erwachsenen, die man immer noch mit Magie überraschen kann.