Magisch und verzaubernd

book.addict10 Avatar

Also erstmal muss ich sagen, dass es eines der schönsten Bücher überhaupt ist und auch unter dem Schutzumschlag einfach nur traumhaft aussieht.
Der Schreibstil von Kerstin Gier war wie immer locker leicht und sehr humorvoll, ich musste oft lachen.

Es wurden wieder tolle Charaktere hier erschaffen, Matilda und Quinn als Protagonisten sind fantastisch und lassen Erinnerungen an die anderen Bücher hochkommen und man begibt sich gerne mit ihnen in dieses Abenteuer.

Natürlich sind auch wieder die verrückten Personen vertreten, ohne die kann es ein Kerstin Gier Buch einfach nicht geben, auch wenn man gerne mal Matildas Familie die Meinung sagen würde.

Ein bisschen anderes Feeling gab es hier fand ich allerdings schon, weil mal eine ganz neue Welt erschaffen wurde und es viele magische Wesen gab, teilweise zuckersüß, teilweise gefährlich.

Dieser erste Band war auch mehr ein Einstiegsband, es stehen noch viele Fragen offen und ich denke es ist noch ein bisschen Platz nach oben da, aber es kommen ja auch noch zwei Bände, auf die ich sehr gespannt bin.