Magischer Auftakt!

omasonny Avatar

Das Cover ist mal wieder ein totaler Hingucker! Schwarz und überwiegend blau gehalten... Genau mein Fall, schon allein deswegen würde ich nach diesem Buch greifen!
Und dann natürlich Kerstin Gier als Autorin, die mich mit ihrer Edelstein-Trilogie so sehr gefesselt hat!
Meine Neugier war geweckt und ich konnte das Erscheinen des Buches kaum abwarten!
Der lockerleichte Schreibstil machte das Lesen wieder zu einem reinen Vergnügen.
Hauptcharaktere sind der beliebte Quinn und die Außenseiterin Matilda,die von klein auf Nachbarskinder sind.
Matilda ist seit Jahren heimlich in Quinn verknallt und eigentlich reicht ihr das anhimmeln aus der Ferne auch aus. Quinn hat Matilda dagegen noch nie bewusst wahr genommen, verwechselt sie des öfteren sogar mit ihrer Cousine Luise.
Doch als Quinn einen gefährlichen Unfall überlebt, wird Matilda zu seiner einzigen echten Vertrauten.
Sie ist die einzige, die ihm sofort glaubt, was sonst niemand glauben will. Und die ihm hilft, hinter ein unglaubliches Geheimnis zu kommen.
Diese Beiden habe ich sehr schnell in mein Herz geschlossen! Es gibt aber auch viele liebenswerte Nebenfiguren und eine magische Welt, genannt der "Saum", die diesen Auftakt einer neuen Trilogie zu etwas ganz Bezauberndem machen!
Freut euch jetzt schon auf sprechende Statuen, witzige Schlagabtausche, starke Gefühle, Geheimnisse und eine Prise Action!
Auch wenn es nicht wirklich was Neues ist, konnte mich das Buch überzeugen und ich hoffe das ich nicht allzu lange auf den nächsten Teil warten muss!