Magischer Auftakt

jo_s_bookpalace Avatar

Ich habe schon einige Fantasy Bücher von Kerstin Gier gelesen und wem die Edelstein Triologie gefallen hat, wird auch von diesem Bich begeistert sein.
Bei Vergissmeinnicht handelt es sich um Band 1 der neuen Fantasy Triologie von Kerstin Gier, in der Quinn und Matilda magische Abenteuer erleben.
Zu Beginn stehen sich die beiden eher nicht nahe und vor allem Quinn nutzt Matildas Schwärmerei für sich aus, um jemanden an seiner Seite zu haben, den unerklärlichen Phänomenen, die nach seinem Unfall auftreten, auf die Spur zu kommen. Die beiden entwickeln immer mehr Interesse an den übernatürlichen Gegebenheiten, was sie beide jedoch unweigerlich in Gefahr bringt. Währenddessen entwickeln sich zwischen den beiden Gefühle, die durch alltägliche Situationen auf die Probe gestellt werden.
Mir hat an der Geschichte vor allem die Interaktion zwischen Quinn und Matilda gefallen und ich fand es gut, dass die Kapitel aus den zwei unterschiedliche Sichtweisen geschildert wurden.
Die ganze Geschichte entführt einen in eine neue magische Welt und ich bin schon sehr gespannt darauf, wie es mit den beiden weiter gehen wird.
Als kleinen Kritikpunkt muss ich den Schreibstil aufführen, der sehr leicht und eher kindlich gehalten wird. Wenn man sich aber vor dem Lesen bewusst macht, dass man ein Jugendbuch vor sich hat, fällt auch das nicht mehr so auf und lässt einen in der Geschichte versinken.