Netter Reihenauftakt mit Potenzial zu mehr.

michelle16 Avatar

Endlich wieder ein Buch von Kerstin Gier, endlich wieder in eine fantastische Welt abtauchen.

Der Schreibstil von Kerstin Gier, war mal wieder etwas besonderes. Wie immer super flüssig, so dass man die Geschichte einfach verschlingen konnte. Die Grundidee der Story fand ich von Anfang an super interessant und habe mir gedacht, dass es ein toller Reihenauftakt wird. Leider muss ich sagen, dass ich doch ein wenig enttäuscht bin. Man merkt natürlich, dass dieses Buch eher für die jüngeren Leute geschrieben wurde. Die Protagonisten sind beide meiner Meinung nach sehr jung, was man an deren Konversation und auch an dem Auftreten merkt.
Ab dem mittleren teil bin ich an manchen Stellen nicht mehr wirklich mitgekommen und musste mich immer wieder neu in die Handlung reindenken.
Die Fantasywelt fand ich an sich echt gut, leider hat man davon nur nicht so viel erfahren. Die Liebesbeziehung stand in diesem Buch mehr im Fokus.
Trotzallem fand ich die Beziehung zwischen Quinn und Matilda echt süß zu lesen und diese hat mir auch echt gut gefallen.

Im großen und ganzen war es ein netter Reihenauftakt, der noch ein wenig Potenzial hat. Ich freue mich trotzdem auf Band 2 und möchte gerne wissen, wie es weitergeht.