Nicht ganz Edelsteintrilogie

schneeflamme Avatar

Dieses Buch wurde lange erwartet neuer Stoff von Kerstin Gier. „Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann“ mit der ISBN 9783949465000. Quinn ist beliebt, kommt aus reichen Hause, läuft Parcour und ist der Mädchenschwarm seiner Alterstufe. Matilda wohnt nebenan und kommt aus einer Spießerfamilie deren Familienmitglieder mit sehr viel Liebe zum Detail gezeichnet wurden. Nach einem Unfall müssen die beiden zusammen arbeiten, um verschiedenen Geheimnissen auf die Spur zu kommen,welche der Friedhof in der gleichen Straße hat. Die Zwischenwelt die der Dreh und Angelpunkt ist sehr gut ausgebaut wurden. Es macht einfach Spaß diese Liebe zu spüren, welche die Autorin bei der Erschaffung ihrer Buchwelt hatte. Was ich persönlich mochte war, dass das Thema Rollstuhl im Buch genau den richtigen Grad einnahm und auch Probleme im Alltag damit geschildert wurden. Das macht den Roman auch lebensnah. Obwohl ich Quinn und Matilda mag reichen sie nicht ganz und Gwen und Gidion heran. Aber alle Fans der Edelsteintrilogie werden sicher auch von dieser neuen Buchreihe begeistert sein.