Plötzlich passieren seltsame Dinge....

spozal89 Avatar

Ich mag die Bücher, die ich bisher von Kerstin Gier gelesen habe, im allgemeinen sehr gerne. Der Schreibstil ist sehr ruhig, wie ich finde, aber dennoch spannend und auch die Welten die sie aufbaut sind sehr fantasiereich.

Mit ihrem neuesten Werk "Vergiss mein nicht" hat sie auch wieder eine Welt geschaffen, von der ich gerne mehr erfahren möchte. Denn viel kann man eigentlich noch nicht sagen, denn in Band eins wurde vieles nur sehr oberflächlich angeschnitten, immerhin weiß ja auch Quinn noch nicht viel von seinem "Glück". Da bin ich auf jeden Fall gespannt, was da noch alles kommt und wie die Fäden alle zusammen laufen werden. Sagen kann ich allerdings schon mal, dass ich die beiden Charaktere Quinn und Matilda gerne mochte. Ich fand es schön, wie sich die Beziehung der beiden entwickelt hat, auch wenn es vorhersehbar war. Aber man muss ja auch bedenken das es sich um einen Jugendroman handelt und ich daher solche Teenieschwärmereien erwartet habe.

Teil eins macht auf jeden Fall Lust auch mehr, auch wenn man noch nicht viel zur Handlung/Story selbst erfährt. Aber die Wesen und Charaktere machen Lust auf mehr und ich freue mich auf die beiden Fortsetzungen.