Romantasy vom Feinsten

melanie89 Avatar

Endlich wieder Romamtasy vom Feinsten von Kerstin Gier! Lange haben wir Fans warten müssen, jetzt ist es endlich soweit!

Können wir bitte erstmal darüber reden, wie unfassbar schön das Buch gestaltet ist?! Dieses Cover! Und unter dem Schutzumschlag sieht es auch wunderschön aus! Zudem habe ich eine signierte Ausgabe mit allerlei Postkarten und Stickern erhalten, alles so unfassbar liebevoll und detailreich gestaltet. Alleine das macht schon richtig Lust auf das Buch!

Wir begleiten in der Geschichte Matilda, die aus einer sehr streng katholischen Familie stammt und ziemlich unter deren Einstellung zum Leben leidet, und Quinn, den hübschen Bad Boy von gegenüber, der die komplette Familie von Matilda für biblische Plagen hält und sie zudem noch dauernd mit ihrer Cousine Luise vertauscht. Jedenfalls bis er bei einem Unfall schwer verletzt wird und plötzlich komische Dinge sieht und von merkwürdigen Wesen verfolgt wird. Wem könnte man sich besser anvertrauen, als der Verrückten von gegenüber, die einem vollkommen egal ist...?

Kerstin Gier schafft es einfach immer ein Wohlfühlbuch zu schreiben. Man liest die Geschichte einfach gerne und verbringt gerne Zeit mit den Protagonisten. Quinn ist dieses Mal allerdings schon ne harte Nummer, denn er ist nicht der typische Bad Boy, sondern einfach richtig gemein und fies zu Matilda. Also so richtig. Das macht ihn eigentlich ziemlich unsympathisch, andererseits mag man ihn irgendwie trotzdem. Alleine schon deshalb, weil er seinen Schicksalsschlag ziemlich gut wegsteckt und sich nicht selbst bemitleidet. Auch Matilda schließt er dann recht bald schon ins Herz, als er sie besser (oder eigentlich ja überhaupt) kennenlert. Matilda mochte ich von Anfang an, sie hat es echt schwer getroffen mit ihrer Familie. Da möchte man wirklich nicht tauschen. Zum Glück hat sie ihre beste Freundin Julie und ihre Tante, die sie immer wieder retten.

Ich möchte nicht zu viel verraten, aber wir lernen im Laufe der Geschichte noch ganz viele interessante Charaktere kennen.

Meines Erachtens nach hatte die Geschichte, gerade in der Mitte doch einige Längen, aber irgendwie war das überhaupt nicht schlimm, weil man die Geschichte, wie oben schon geschrieben, einfach gerne liest. Selbst wenn gerade mal nicht so viel passiert.

Der Cliffhanger am Ende ist wirklich gemein, ich hasse es, wenn ein Konflikt so offen bleibt! Ich will jetzt bitte sofort das 2. Buch haben. Sofort!

Das Hörbuch ist zeitgleich bei Argon erscheinen. Timmo Niesner hat seinen Job als Hörbuchsprecher sehr gut gemacht. Ich finde seine Stimme ist zwar etwas zu alt für einen 17-jährigen, aber er hat wirklich gut gelesen und ich habe ihm sehr gerne zugehört. Jasna Fritzi Bauer war leider gar nicht mein Fall. Sie betont meiner Meinung nach nicht gut und liest ziemlich monoton, was auch so gar nicht zu Matilda gepasst hat. Ich fand es leider sehr anstrengend ihr zuzuhören. Aber so ist das bei Hörbuchsprechern ja immer, da gehen die Meinungen weit auseinander und als bekannte Sprecherin hat sie mit Sicherheit auch sehr viele Fans.

Fazit

Eine richtig schöne Wohlfühlgeschichte mit liebenswürdigen Charakteren und so unfassbar fantasievoll und detailreich beschrieben. Eine absolute Lese- bzw. Hörempfehlung für alle Romantasy-Fan