Saumtastisch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nette Avatar

Von

Da ich die Edelstein-Trilogie von Kerstin Gier liebe, hatte ich sehr hohe Erwartungen an das Buch und die neue Reihe. Meine Erwartungen wurden eindeutig erfüllt.
Die beiden Hauptcharaktere Mathilda und Quinn sind beide wundervoll ausgearbeitete Charaktere. Sie entwickeln sich im Laufe des Buchs zu Personen, die man am Anfang nicht erwartet hätte. Man erfährt auch sehr viel über den Umgang der beiden aus Kindertagen, was an manchen Stellen hilfreich ist und vieles erklärt.
Das Cover hat mich von Anfang an angesprochen. Es sieht einfach wunderschön fantastisch aus.
Ich fand die Mischung aus Fantasy und kitschigem Jugendroman perfekt. Die beiden Themen waren perfekt miteinander vereint. Es gab nicht zu viel oder zu wenig von einem von beiden.
Kerstin Gier schreibt immer wunderschön. Ich liebe den Humor, der in Ihren Geschichten steckt. Das heitert das ganze immer etwas auf.

Ich empfehle das Buch allen die gerne Jugendromane lesen und speziell denen die auch die Edelstein-Trilogie lieben.