Schlippe aber auch - Magisch, mitreißend, genial! Fantasy vom Allerfeinsten!

chuckipop Avatar

- Meine Rezension bezieht sich auf das Hörbuch! -

"Vergissmeinnicht – Was man bei Licht nicht sehen kann" von Kerstin Gier ist als ungekürztes Hörbuch mit einer Laufzeit von 11 Stunden, 53 Minuten beim Argon Verlag AVE GmbH erschienen und wird gesprochen von Jasna Fritzi Bauer und Timmo Niesner.

Das Cover ist wunderschön und detailliert gestaltet und macht schon mal ziemlich neugierig!

Mit Humor, Action, Romantik und grandios liebevoll ausgearbeiteten, facettenreichen Charakteren (neben den beiden Hauptfiguren mochte ich Fee und ihren Sohn Hyazinth am Liebsten) macht Kerstrin Gier diesen ersten Band ihrer "Vergissmeinnicht"-Reihe zu einem unvergleichlichen Hör- (bzw. Lese-)erlebnis!

Alles beginnt mit Quinns Unfall, der gar keiner war, seinen unglaublichen Erlebnissen - und dann kommt Matilda ins Spiel. Grübchenface, ein Mädchen der unerträglichen Familie Martin - und sie ist nicht nur unglaublich süß, sondern total clever und vor allem kann Quinn sich ihr anvertrauen, denn sie zweifelt nicht an seinen Geschichten, für die ihn jeder andere in die Klapse schicken würde...

Magische Wesen, Portale, Missionen, Action und eine beginnende Romanze machen diesen phantastischen Roman aus, ich habe permanent mitgefiebert und wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht - und dann kommt am Ende dieser fiese Cliffhanger...aber halb so wild, Band 2 ist ohnehin ein absolutes Muss für mich!

Die Sprecher machen ihre Sache ganz hervorragend, Matilda und Quinn sind durch ihre Stimmen quasi lebendig geworden und es hat wahnsinnig Spaß gemacht, die Geschichte wechselweise aus ihrer beider Sicht mitzuerleben!

Mein Fazit: Magisch, mitreißend, genial!

#Vergissmeinnicht #NetGalleyDE! #NetGalleyDE! #magisch #phantastisch #genial