Schöne Jugend Fantasy

sunny_brooks Avatar

„Vergiss mein nicht“ ist ein weiterer fantastischer Roman aus der Feder von Kerstin Gier. Tatsächlich ist die Handlung überschaubar: Der beliebte, gutaussehende Quinn landet bei einer mysteriösen Verfolgungsjagd im Rollstuhl, ausgerechnet Matilda Martin – das uncoole Mädchen aus einer religiösen Familie von Gegenüber ist die einzige mit der er reden kann. Natürlich ist sie auch seit ihrer Kindheit verliebt in ihn und so kommt es wie es immer kommt: Beide verlieben sich ineinander. Wäre so weit alles normal, wenn Quinn nicht seit seinem Unfall Dinge sieht, die nicht da sind. Es stellt sich raus, dass eine Parallelwelt existiert, „Saum“ genannt. Hier leben Arkadier, Elfen und andere Geschöpfe. Quinn ist ein Nachkomme von einem Arkadier und somit mit ein paar magischen Fähigkeiten ausgestattet und zusammen mit Matilda versucht er die Geheimnisse dieser magischen Welt zu erkunden. Nebenfiguren wie die Feen Hyazinth und Fee, sowie verschiedene andere Saumbewohner runden die Geschichte ab. Tatsächlich ist die Handlung soweit ohne Überraschungen, was diese Buch trotzdem lesenswert macht ist der herrliche Schreibstil der Autorin, die lebendigen und vor Witz sprühenden Dialoge und die liebenswerten Charaktere. Obwohl ich mir zwischendurch ein bisschen zu alt vorkam für „Vergiss mein nicht“ hatte ich trotzdem jede Menge Lesevergnügen mit dem Roman. Deswegen für mich eine Empfehlung für jeden der über einen nicht ganz so kreativen Plot hinwegsehen kann und viel Spaß an Young Adult Fantasy hat.
Die Hörbuch Version des Buches war übrigens ganz zauberhaft vorgelesen von Jasna Fritzi Bauer (Matilda) und Timmo Niesner (Quinn) und ist sehr empfehlenswert.