Spannende Fantasy ganz im Stil von Kerstin Gier

roxiblox Avatar

Das Cover von Vergissmeinnicht ist, so wie alle Cover der Bücher von Kerstin Gier, wieder einmal wunderschön und voller Details. Selbst unter dem Schutzumschlag ist das Buch schön gestaltet und man betrachtet das Buch wirklich gerne.

Kerstin Giers Schreibstil sorgt dafür, dass das komplette Setting sehr magisch und zauberhaft wirkt. Er lässt sich gut und flüssig lesen und ist gespickt mit Humor, welcher mich an einigen Stellen zum Schmunzeln brachte.
Die Charaktere fand ich anfangs noch etwas unsympathisch, vor allem Quinn. Aber mit der Zeit sind sie mir immer mehr ans Herz gewachsen und ich habe, vor allem am Ende, richtig mit ihnen mitgefühlt. Trotzdem finde ich Quinn noch immer ein kleines bisschen anstrengend, da er meiner Meinung nach nach dem Bild eines klassischen coolen und jungen Herzensbrecher angelegt ist.Grade bei den Gesprächen mit der Therapeutin empfand ich ihn als sehr anstrengend.

Von Anfang an war das Buch vollgepackt mit Action und es gab meiner Meinung nach nur wenige Momente, die etwas langweiliger waren und sich dann etwas gezogen haben. Durch die magischen und auch historischen Wesen und Personen, die Portale und die Mission, auf die sich Quinn und Mathilda begeben, wurde das Buch zu dem, was es ist: ein süchtigmachender und genialer Roman, den man nicht aus den Händen legen möchte.

Wer schon die anderen Jugendbücher von Kerstin Gier gelesen und gemocht hat, sollte sich dieses Buch auf keinen Fall entgehen lassen!