Story konnte mich nicht richtig packen

taya1604 Avatar

Quinn, ein ganz normaler Junge, mit Spaß und Freude an Parcour. Dieses macht er gemeinsam mit seinem besten Freund Lasse. Doch dann passiert ein schrecklicher Unfall und er liegt eine ganze Weile im Koma und als er aufwacht, ist nichts mehr wie es mal war. Er sieht Dinge, die sich bewegen, obwohl sie sich nicht bewegen dürften... Er hört und irgendwie scheint alles anders zu sein. Selbst seine Psychologin, scheint irgendwie nicht richtig zu sein.

Doch dann sieht er, als er wieder zuhause ist, einen Mann, den er auf der Party seines Besten Freundes gesehen hatte. Dieser hat ein Blauhaariges Mädchen verfolgt und nun steht er einfach vor seiner Türe? Was hat das ganze zu bedeuten?

Dann haben wir auf der anderen Seite noch Matilda. Ein Mädchen, das zu einer Familie gehört, in die sie eigentlich gar nicht reinzupassen scheint. Das schwarze Schaf der Familie. Schon ewigkeiten verliebt in Quinn und jetzt hat sie die Chance ihm nahe zu sein. Sie hilft ihm, mit seinem Rollstuhl unterwegs sein zu können und so gehen sie gemeinsam auf die Reise um mehr über eine parallele Welt zu erfahren, lernen Leute aus dem Saum kennen.
Doch nicht nur das, die beiden verlieben sich ineinander und strotzen allen Gefahren, bis Matilda ein kleiner Fehler beim schreiben einer Nachricht unterläuft.

Ich hab mich so gefreut, wieder ein Buch von Kerstin Gier lesen zu können und muss sagen, der Schreibstil von Kerstin Gier hat mich wieder mal nicht enttäuscht. Gut durchdacht, gut und flüssig geschrieben und kleine Anspielungen zu einer ihrer Reihen gibt es auch - die ich ein klein wenig gefeiert habe *_*.
Trotzdem hat mich die Story nicht so ganz packen können, wie ihre beiden anderen Trilogien, die ich regelrecht verschlungen habe. Die Idee hier ist wirklich mega klasse, aber irgendwie erfährt man noch viel zu wenig von dem Hintergrund. Deswegen kriegt "Vergissmeinnicht" von mir leider nur 3 Schmetterlinge.