tolle Fantasygeschichte

naseweis82 Avatar

Der coole Quinn und die unscheinbare Matilda kennen sich eigentlich nur flüchtig. Obwohl Matilda heimlich für Quinn schwärmt, weiß sie doch, dass er in einer ganz anderen Liga spielt und für sie unerreichbar ist.
Doch nach Quinns schwerem Unfall finden die beiden auf ungewöhnliche Weise zusammen. Quinns Herkunft ist so abgefahren, dass ihm das sowieso niemand glauben würde. Niemand außer Matilda, die versucht ihm beizustehen und die Hintergründe gemeinsam mit Quinn aufdecken will.

Die Story beginnt direkt mit Quinns Unfall und treibt so auch gleich die Spannung in die Höhe. Nur Stück für Stück gewährt einem die Autorin Einblick in diese Fantasywelt, mit der Quinn stark verbunden scheint. Gemeinsam mit Matilda stürzt er sich in Abenteuer, um seine Herkunft und seine Zukunft zu ergründen. Dabei erlebt man so manche Überraschung. Auch die Liebesgeschichte um die beiden Jugendlichen ist amüsant und unterhaltsam.
Das Ende ist dann aber wirklich gemein und endet mittendrin.
Doch wird es Gott sei Dank noch zwei weitere Teile geben, die die Geschichte zu Ende erzählen.
Ich kann es jedenfalls kaum erwarten weiterzulesen und hoffe wir müssen uns nicht zu lange gedulden.

Fazit: Der erste Teil einer Jugend Fantasy Trilogie, die mich mit Spannung, Humor und einer interessanten Story überzeugen konnte. Klare Leseempfehlung!