Toller Auftakt

nerwen Avatar

In „Vergissmeinnicht“ geht es um Quinn und Matilda. Quinn kann Matilda eigentlich nicht ausstehen. Matilda schwärmt schon lange für Quinn. Das hört sich erstmal nach dem Ausgangspunkt für eine dieser typischen Teenager-Liebesgeschichten an. Dann erleidet Quinn aber unter mysteriösen Umständen einen schweren Unfall und landet im Rollstuhl. Matilda unterstützt ihn und die beiden landen mitten in einer Geschichte, die es eigentlich nur in Fantasyromanen gibt.

Kerstin Gier entführt die Leser:innen im Auftakt ihrer Trilogie in eine neue fantastische Welt. Wir lernen den Saum kennen, viele unterschiedliche Wesen und eine mysteriöse Prophezeiung. Ich habe allerdings das Gefühl, dass wir im ersten Band nur an der Oberfläche dieser Welt gekratzt haben. Zum Ende hin nimmt die Handlung richtig Fahrt auf und die Ereignisse spitzen sich dramatisch zu. Der Cliffhanger am Ende macht dann noch zusätzlich neugierig auf den zweiten Teil. Viele Fragen werden aufgeworfen und Bälle in die Luft geworfen. Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht, mehr über die Hintergründe zu erfahren und tiefer in die Welt des Saums einzutauchen.

Mit Matilda und Quinn hat Kerstin Gier aus meiner Sicht zwei sympathische Protagonisten geschaffen. Manchmal verhalten sie sich sehr wie Teenager, was sie natürlich auch sind, mich als erwachsene Leserin aber mit dem Kopf schütteln lässt 😉 Auch die anderen Figuren sind interessant und es ist noch nicht klar, auf welcher Seite sie alle stehen.

Die Gestaltung des Buchs möchte ich noch hervorheben. Wenn ich nicht schon vorher auf das Buch aufmerksam geworden wäre, hätte ich in der Buchhandlung definitiv danach gegriffen. Das Cover ist unglaublich schön gestaltet und passt wunderbar zur Geschichte!

Ein toller Auftakt der Trilogie. Ich hoffe wir müssen nicht zu lange auf den zweiten Teil warten, da ich unbedingt wissen möchte, wie es weitergeht!