Toller Auftakt einer neuen Fantasy-Trilogie

books4kids Avatar

Kerstin Gier zieht mich schon seit einigen Jahren mit ihrer fantasievollen, detailreichen Schreibweise in ihren Bann, sodass ich diesen neuen Fantasyroman herbeigesehnt habe. Wie von der Schriftstellerin zu erwarten war, erweckt sie, auch in diesem ersten Teil einer Trilogie, liebenswerte Protagonisten zum Leben. In diesem Fall geht es um das Nachbarsmädchen Matilda und den coolen Quinn. Gemeinsam erleben die Beiden ein Abenteuer in dem Realität und Wirklichkeit zu verschmelzen scheinen. Gruselige Wesen und sprechende Statuen, all das scheint es wirklich zu geben und das nicht nur in den von Matilda geliebten Fantasyromanen. Ein Abenteuer beginnt..

Der Schreibstil ist sehr detailreich, lässt sich flüssig lesen und sehr gut in die Handlung eintauchen. Es wird aus der Sicht beider Protagonisten geschrieben. Das Cover ist sehr schön gestaltet, dunkel gehalten mit intensiven farbigen Zeichnungen. Ich habe allerdings nicht das Buch mit Farbschnitt erhalten.

Ein fantastischer Anfang einer neuen Fantasy-Reihe! Ich warte gebannt auf den zweiten und dritten Teil.