Tolles Jugendbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sina2608 Avatar

Von

Das Covr von Kerstin Giers neuem Buch "Vergissmeinnicht" hat mich bereits beim ersten Hinsehen für sich gewonnen.
Die bisherigen Bücher der Autorin mochte ich ebenfalls sehr, so dass ich das Erscheinen kaum Abwarten konnte.
Kerstin Gier schafft es auch bei Vergissmeinnicht, nicht nur die jugendlichen Leser, sondern auch die Erwachsenen mit in das Abenteuer zu ziehen und die Lesesucht zu aktivieren.
Einmal in das fantastische Abenteuer eingetaucht, kann man ihm nicht mehr entfliehen und muss die Geschichte genießen.
Die Figuren und die Abenteuer sind toll beschrieben - so greifbar, als wäre man selber mittendrin. Eben typisch Kerstin Gier.

Für die, die die Edelstein- oder Silbertrilogie mochten, kann ich hier eine Leseempfehlung aussprechen - aber auch an alle anderen: sofern ihr einem fantastischen Abenteuer nicht abgeneigt seid, stürzt Euch kopfüber hinein und habt Spaß!