Typisch Gier eine Mischung aus Romantik, Fantasy und Realität

bella_936 Avatar

Typisch Gier eine Mischung aus Romantik, Fantasy und Realität

Wieder eine schöne romantische Geschichte von Kerstin Gier für Teenager. Ihr Schreibstil ist flüssig und realistisch. Ich denke der ein oder andere Teenie kann sich gut mit den Hauptcharakteren identifizieren. Quinn und Matilda sind toll und realistisch ausgearbeitet. Sie haben so richtige Teenie Probleme welche dann aber in der Mitte des Buches mit Fantasy geschmückt werden und sich dann zu etwas leicht anderem verändern als die üblichen Teenie Geschichten. Etwas wirr da man mit sehr vielen Sachen konfrontiert wird aber nicht so richtige Erklärungen dafür bekommt (Ist der erste Band also der Auftakt der Reihe da kommt noch so einiges 😊). Nichts des so trotz ist die Geschichte spannend und man möchte das Buch nicht mehr aus der Hand legen wenn man nicht dazu gezwungen ist.
Da von Saumwesen in dem Buch die Rede ist welches die Fantasy-Figuren in dieser Geschichte sind von allem etwas dabei ist wird es nicht langweilig. Um nur ein paar aufzuzählen wären da natürlich die Feen, schwarz Alben und ein Wasserspeier der seinen Namen nicht preisgeben will auch gibt es natürlich die die das Sagen haben genannt Arkadier mit ihren Nex was die sogenannten Legionen bzw. Gesetzeshüter sind oder sein sollen. Naja wenn du das Buch liest wirst du schon Merken was ich damit meine 😊.
Dieses Buch ist ein Spaß und Genuss zu lesen. Als Erwachsener sollte man sich aber etwas an sein Teenie Dasein zurück erinnern sonst ist es einem gleich etwas zu viel. Ich werde Quinn und Matilda auf ihrem Weg auf jeden Fall noch etwas länger begleiten😊.