Unfassbar lustig, und dabei sehr spannend und romantisch

verlorenzwischenwelten Avatar

Wenn Statuen anfangen, mit dir zu sprechen, sich Tattoos bewegen und du in den Schemen und Formen um die herum Gesichter siehst... Dann bist du entweder verrückt, so richtig, so wie Frau Doktor Bartsch-Kampe das Quinn attestieren möchte, oder du bist ein Nachfahre.
Was das bedeutet versuchen Quinn und Matilda, die sich am Anfang absolut nicht ausstehen können und sich im Laufe des Buches die tollsten Wortgefechte liefern, herauszufinden.

Daraus folgt, wie wir es von Kerstin Gier kennen: eine schnelle, spannende Spurensuche, bei der man auch als Leser noch nicht so wirklich einen Plan hat, wo alles hinführen wird und wie die Dinge zusammenhängen. Das ganze gepaart mit einer großartig geschriebenen Enemies to Lovers-Entwicklung und wunderbar frechen, schlagfertigen und Wortgewandten Figuren ist ein pures Lesevergnügen! Und das nicht nur für Teenager!
Vergissmeinnicht liest sich aufgrund der schnellen Abfolge von Ereignissen und der Lockerheit und dem Witz, mit dem es geschrieben ist, sehr schnell!
Ich konnte es nicht mehr weglegen und muss unbedingt wissen, wie die Geschichte um Matilda und Quinn weitergeht.

Klare Leseempfehlung für alle mit Humor!!!