Verzaubernd

annysbuchblase Avatar

Vergissmeinnicht, ich liebe diese Blumen, dieses Cover und die Idee des Buches. Die Welt, die Kerstin Gier ist wieder wundervoll, leider erfahren wir noch nicht allzu viel von der magischen Seite der Geschichte. Aber dieses Buch ist ja auch erst der Auftakt und macht definitiv Lust auf mehr.

Die Charaktere sind wieder mit sehr viel Liebe und Details kreiert worden. Quinn, der kleine "Badboy", der eigentlich keiner ist und einfach nur überrumpelt wurde von der Situation und seinen neuen Umständen.

Matilda, das Grübchenface, kann man einfach nur lieb gewinnen. Ihr schräge Familie, die super nervige Cousine und ihre heimliche Schwärmerei. Mit Matilda konnte ich mich sehr gut identifizieren.

Wir lesen das Buch aus zwei Perspektiven, so lernen wir Quinn und Matilda kennen und verstehen. Die Handlungen sind nachvollziehbar und authentisch. Auch die Nebencharaktere sind super gelungen, ich möchte zu gerne in diesen Blumenladen und mir ein kleines Einhorn kaufen. Wer kommt mit? Der Schreibstil ist so bildhaft, humorvoll und zauberhaft, sodass ich mir alle kleinen Details sehr gut vostellen konnte, den Hutmann, den Blumenladen, die Bibliothek.

Ganz klare Empfehlung meinerseits. Ich hätte nur gerne mehr von der Saumwelt erfahren, aber das werde ich dann wahrscheinlich in Band 2. :)