Wieder eine fantastische Welt

sofies_welt Avatar

Der beliebte, sportliche Quinn und die unscheinbare Matilda haben eigentlich keine Gemeinsamkeiten, außer, dass sie in der selben Straße wohnen. Nachdem Quinn einen schweren Unfall erleidet und im Rollstuhl landet, scheint er seltsame Dinge wahrzunehmen, sodass er sich von der Außenwelt zurück zieht. Durch Zufall wird es Matildas Aufgabe, ihn aus der Isolation heraus zu locken und mit wem kann man besser seltsame Geschichten teilen, als mit dem komischen Nachbarsmädchen? Eine Reise voller Magie und Abenteuer beginnt.

Wer bereits die anderen Reihen von Kerstin Gier kennt, wird auch hier nicht enttäuscht. In ihrem typischen Schreibstil erzählt sie spannend und humorvoll die Geschichte, abwechselnd aus Sicht von Quinn und Matilda. Dabei beschreibt sie so genau die Umgebung, dass man sich direkt in die neue, fiktive Welt träumen kann. Die Haupt- und Nebenfiguren sind größtenteils sympatisch bzw. passend, Matildas Eltern und ihre Cousine sind mir jedoch zu überspitzt dargestellt, was nicht notwendig gewesen wäre und leider etwas den Lesespaß trübt. Auch sind im mittleren Teil manche Dinge ziemlich vorhersehbar; gegen Ende nimmt die Spannung jedoch noch einmal sehr zu.
Generell habe ich mich sehr gut unterhalten gefühlt und innerhalb kurzer Zeit das Buch gelesen. Ich freue mich schon sehr auf die weiteren Bände und kann es allen Gier-Fans und Fantasyliebhabern empfehlen! 4,5 Sterne!
Abschließend muss ich natürlich auch noch das wundervoll gestaltete Cover erwähnen, welches definitiv ein Hingucker ist und mit dem blauen Buchschnitt besonders hervorsticht.