Wundervolle Unterhaltung

tinabuch Avatar

So viele Bücher habe ich von Kerstin Gier in meinem Bücherregal und dieses ist tatsachlich das erste, das ich von ihr lese. Das wird sich nun jedoch ändern, "Vergiss mein nicht" habe ich aufgesogen und die Story sehr genossen.

Nachdem ich bei diesem wundervoll mystisch blumingen Cover und dem blau gefärbten Schnitt einfach nicht widerstehen konnte, wurde ich auch von der Story nicht enttäuscht. Die erste Begegnung von Quinn und Matilda trieft nur so vor Sarkasmus - ein wundervoller Schlagabtausch der zwei, der mich schmunzeln ließ und vom angenehm humorvollen Schreibstil von Kerstin Gier überzeugte. Als die Szene in einen Flirt mit anschließender Hetzjagd mystischer Wesen und blaujahriger Mädchen wechselte, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

"Vergiss mein nicht" ist ein sehr schöner Fantasyroman mit vielen kniffeligen Rätseln und besonderen Protagonisten, die keinem Klische entspringen sondern ihren ganz individuellen Reiz ausüben. Ich freue mich sehr auf den 2. Teil und bin gespannt, wie es bei Quinn und Mathilda weitergeht.

Nur vier von fünf Sternen gebe ich, weil ich zwischendurch etwas mehr Spannung erwartet hatte, diese blieb jedoch auf einem entspannten Level. Dennoch absolut zu empfehlen!