Bewerbung einer Wiederholungstäterin

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
barbara62 Avatar

Von

Es gibt nicht viele Regionalkrimiserien, die ich einigermaßen regelmäßig verfolge, aber die Provence-Krimis von Remy Eyssen gehören dazu. Das vertraute Personal um den Gerichtsmediziner Dr. Leon Ritter, die Landschaft und Kultur Südfrankreichs und die spannenden Kriminalfälle sorgen dafür, dass ich "Wiederholungstäterin" bin.

Im siebten Fall steht ein besonders abscheuliches Verbrechen am Beginn, das sogar dem erfahrenen Ermittlerteam und dem Gerichtsmediziner an die Nieren geht. Wegen der starken Regenfälle wird die Leiche eines etwa zehnjährigen Jungen in Mädchenkleidern, geschminkt und mit schwerwiegenden Verletzungen gefunden, der am Ende der Misshandlungen durch einen Kopfschuss starb. Aus dem Prolog weiß man, dass sich ähnliches in einem katholischen Internat 25 Jahre zuvor schon einmal abgespielt hat. In einem weiteren Handlungsstrang ist ein angehender Bischof in einen Finanzskandal verwickelt und hat sich erpressbar gemacht.

Die Lektüre verspricht unterhaltsame Stunden, wenn ich Glück habe in lauer Frühlingsluft auf der Terrasse...