Brisant, spannend und überaus fesselnd

leselottchen Avatar

Voller Vorfreude auf die Provence und auf einen neuen Fall mit dem sehr sympathischen Rechtsmedziner Dr. Leon Ritter habe ich die ersten Kapitel gelesen.
Und ich bin auch dieses Mal wieder vollauf begeistert.
Ein höchst brisanter Prolog, spannende und überaus fesselnde Kapitel bieten schon auf diesen ersten Seiten ein herausragendes Leseerlebnis.
Der Missbrauch eines Jungen vor Jahrzehnten und der Tod eines gleichaltrigen Jungen viele Jahre später steht womöglich in einem schrecklichen Zusammenhang. So erschütternd diese ganzen Vorkommnise sind, so bin ich doch schon sehr gespannt, wie der Rechtsmedziner die Aufklärung auch dieses Mal wieder voran treibt. Denn er ist ein wahrer Zauberer, wenn es darum geht Spuren zu finden, auch wenn er sich dabei oft selbst in große Gefahr bringt.
Der Schreibstil gefällt mir außerordentlich gut, mein Kopfkino funktioniert beim Lesen ganz ausgezeichnet, ich meine sogar den Duft der Provence zu spüren.
Diese Reihe ist meine Frankreich-Krimi-Lieblingsreihe. Ich bin auf jeden Fall wieder mit dabei. Mit Vorablesen vielleicht ein bißchen früher.