die Vergangenheit kommt ans Licht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
arh Avatar

Von

Schon das Buchcover lädt zum Lesen ein, es verbreitet französische Urlaubstimmung, die so ganz im Gegensatz zu diesem Provence-Krimi steht.

Bereits der Prolog birgt ein düsteres Geheimnis. Kein einfacher Stoff, der dem Leser hier geboten wird. Aber ein Thema das aktueller denn je ist.

Nachdem eine Kinderleiche aufgetaucht ist und Gerichtsmediziner Leon Ritter mit der Untersuchung beauftragt wurde, führen die Spuren zu einem katholischem Internat. Natürlich baut sich eine Mauer des Schweigens auf.
Aber dank Leons und Isabells Beharrlichkeit lichtet sich langsam der Nebel und bringt ein schreckliches Geheimnis ans Tageslicht!

Die Spannung zieht sich von der ersten bis zur letzten Seite und lässt einen kaum durchatmen. Das mediterrane Flair lockert das Geschehen etwas auf und die privaten Einblicke in Leons Leben fehlen natürlich auch nicht. Kurze Kapitel und der Wechsel zwischen den Protagonisten verleitet zum Weiterlesen.

Ein rundum gelungener Krimi!!!