Ein weiterer spannender Fall für Leon

lizzlara Avatar

Ein weiterer spannender Fall von dem Rechtsmediziner Leon Ritter der mich ganz in seinen Bann gezogen hat.
In jedem der bisher 7 Bände werden Morde rund um das französische Städtchen Lavandou begangen die mit der Hilfe der Rechtsmedizin aufgeklärt werden können.

Jedes Buch ist aber für sich lesbar, d.h. man braucht kein Vorwissen aus den ersten Bänden.

Mir gefällt besonders gut das Zusammenspiel zwischen dem Fall und den Geschichten um Leon, die Kommissarin Isabelle und ihre Tochter Lilou. Ich habe das Gefühl mit jedem Band etwas mehr von Lavandou und ihren Bewohnern zu erfahren und sie in ihrem Leben begleiten zu dürfen.
Remy Eyssen wechselt in relativ kurzen Kapiteln immer wieder die Blickwinkel und Handlungsstränge, für mich hat er die Geschichte dadurch noch spannender und kurzweiliger gemacht.
Gut fand ich auch, dass aktuelle Themen im Buch thematisiert weden, wie in dem Fall die Gefahren und Lage der Flüchtlinge.

Das Buch ist spannend, kurzweilig und macht trotz den Morden Lust auf Urlaub in Frankreich. Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Fall von Leon!