Erschreckende Machenschaften

baby17 Avatar

Der Kriminalroman "Verhängnisvolles Lavandou" von Remy Eyssen ist bereits der 7. Teil dieser Reihe und führt Rechtsmediziner Leon Ritter und Capitaine Isabelle Morell in die Abgründe eines katholischen Internats.
Der Leser wird in das idyllische Le Lavandou in Südfrankreich entführt, kann das blaue Meer rauschen hören, sich die kleinen lebhaften Bistros vorstellen und den Duft des Lavendels aufnehmen. Plötzlich wird die Leiche eines kleinen Jungen am Strand angespült, verpackt wie ein Paket. Und dies soll auch nicht die einzige Leiche bleiben. Doch wie hängen die Fälle zusammen? Spannende Ermittlungen beginnen.
Auch das Privatleben von Leon und Isabell spielt eine zentrale Rolle und hält einige interessante Details parat.
Die Charaktere sind toll gewählt, sympathisch auf der einen Seite und dunkel auf der anderen.
Der Beginn des Kriminalromans hat mich gleich gepackt und gleichzeitig erschüttert. Es werden Themen behandelt, die gerne totgeschwiegen werden und bewegen.
Die einzelnen Handlungsstränge gehen fließend ineinander über. Der Schreibstil ist toll, hält die Spannung aufrecht.
Auch wenn ich die anderen Teile noch nicht gelesen habe, konnte ich der Handlung sehr gut folgen.
Ein wunderschönes Cover rundet den Eindruck ab.
Der Autor begeistert mich und ich werde sicherlich auch noch die vorherigen Teile dieser Reihe lesen. Danke für eine spannende Lesezeit.