Es wird wieder gemordet in Le Lavandou

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
frau schmitt Avatar

Von

Wieder einmal hat mich Remy Eyssen nicht enttäuscht. Auch dieser Krimi liest sich gut und sorgt für Unterhaltung.

Wieder einmal kommt Leon Ritter zum Einsatz. Der Deutsche Rechtsmediziner lebt und arbeitet jetzt schon einige Jahre in de beschaulichen Ferienort Le Lavandou. Er ist glücklich mit seiner Lebensgefährtin (und Kommissarin) Isabell Morell und deren zwischenzeitlich 17-jährigen Tochter Lilou. Da wird eine Kinderleiche an dem Strand gespült. Doch es bleibt nicht bei dem einen Fall. Es kommen noch mehr dazu und sie scheinen zunächst nichts miteinander zu tun zu haben. Leon stößt wieder einmal auf Widerstand bei der polizeilichen Führung...

Man fühlt sich schon fast als Teil des Haushaltes Ritter/Morell. Natürlich macht auch Lilou wieder Schwierigkeiten. Das gehört schon fast dazu.

Der Krimi haut einem nicht vom Hocker, und doch würde ich ihn wieder wollen und alle folgenden Bände - wenn es denn welche noch gibt. Das spricht für sich.