Kindermorde in der Provence

lea-tho Avatar

Inhalt

Leon Ritter wird zu seinem siebten Fall in der Provence gerufen, als ein Kind in Mülltüten gewickelt am Strand gefunden wird. Wird Leon den Mörder des Kindes finden? Und auch Privat bekommt man wieder einige Einblicke in das Leben von Leon, Isabelle und Lilou.

Eindruck

Das Cover des Buches finde ich wieder sehr schön gestaltet und passt sehr gut in die Leon Ritter Reihe hinein. Auch den Titel des Buches fand ich wieder sehr ansprechend.

Durch den Prolog des Buches bekommt man als Leser wieder eine Vorahnung von der Vergangenheit des Täters. Allerdings konnte ich dadurch keine Schlüsse auf den Mörder ziehen, was ich sehr gut finde! Dadurch blieb es bis zuletzt spannend.

Das Thema des Buches finde ich sehr gut und authentisch umgesetzt. Auch die Ermittlungen fand ich, wie schon in den vorherigen Büchern, nachvollziehbar und schlüssig.

Der Schreibstil des Buches ist wieder sehr angenehm. Auch die Kapitellänge finde ich gut, da sie nicht zu lang sind. Durch die gute Aufteilung der Spannung in dem Buch hätte ich das Buch am liebsten nicht weggelegt.

Die Protagonisten waren für mich wieder sehr gut ausgearbeitet in ihrem Verhalten. Trotz das man Leon, Isabelle, Lilou, Mascalau, … schon aus den vorherigen Teilen kannte, wurden grundlegende Informationen noch einmal Kurz behandelt. Das finde ich für das Verständnis der Handlung sehr angenehm.

Fazit

Wieder ein sehr spannendes Buch über Leon Ritter das Lust auf die Provence macht, wenn kein Mörder da ist.