Leon Ritter ermittelt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mannomania Avatar

Von

Verhängnisvolles Lavandou
Ein Kriminalroman von Remy Eyssen mit 512 Seiten, erschienen am 03.05.2021 im ullstein-Verlag

Ein Kriminalfall mit 96 Kapiteln beinhaltet das Buch "Verhängnisvolles Lavandou".

Der Autor beschreibt zunächst die gut dargestellte Landschaft. Es ist Sommer, der Einzug hält, so daß man glaubt, im Paradies zu sein. Aber, der Schein trügt, denn es gilt für den Rechtsmediziner Leon Ritter und seiner Lebensgefährtin Isabelle Morell, einen Mord aufzuklären.
Am Strand wurde die eingepackte Leiche eines Jungen gefunden. Nach Recherchen führen die Spuren zu einem katholischen Internat.

Der mir bereits bekannte Autor hat einen flüssigen und gut lesbaren Schreibstil. Er versteht es, den Leser mitzunehmen, jedoch ist der Spannungsbogen so fantastisch aufgebaut, daß der Fall bis zum Schluß hin rätselhaft bleibt...

Fazit:
Eine Empfehlung an alle Krimi- und Südfrankreich-Fans, denn dieser Plot ist wirklich ein spannender und gelungener Krimi. Daher vergebe ich gerne 5*!