Morde in einer französischen Urlaubsgegend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
oberchaot Avatar

Von

An einem südfranzösischen Strand wird die Leiche eines Jungen gefunden. Der Rechtsmediziner Leon Ritter und Capitaine Isabelle Morell versuchen den Fall zu lösen. Sie stossen auf ein katholisches Internat. Doch dort gibt man sich zugeknöpft. Gelingt es dem sympathischen Duo, das Verbrechen aufzuklären?
Mir gefallen Remy Eyssens Urlaubskrimis. Die Ermittelnden sind menschlich und sympathisch. Klar, die Tatorte und Opfer werden unbeschönigt beschrieben und sind teilweise brutal zugerichtet. Aber es entschädigt mit den Schilderungen des schönen Südfrankreichs und deren gemütlichen Gepflogenheiten wie beispielsweise das Boulespielen im Chez Miou. Obwohl es das siebente Buch dieser Reihe ist, braucht man die Kriminalromane nicht alle gelesen zu haben, um mitzukommen. Jeder Fall ist für sich abgeschlossen.