Nie vergessene Sünden

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mrs_miep Avatar

Von

Ein grausiger Fund eines Kindes erschüttert das idyllische Örtchen Le Lavendou. Kurz darauf folgt der Mord an einem Geschäftsmann. Außer Leon Ritter glaubt zunächst keiner an einen Zusammenhang. Doch die Geschichte um den Jungen lässt ihn einfach nicht los.

Gewohnt sympathisch ermitteln Leon Ritter und Isabelle Morell. Dabei haben sie allerdings auch mit alltäglichen Familienproblemen zu kämpfen, was sie noch nahbarer machen. Obwohl mit die Atmosphäre und die Charaktere gut gefallen, bin ich diesmal nur schwer in die Geschichte hereingekommen. Das lag auch nicht an der Storyline selbst, da ich diese äußerst interessant fande. Mich hat einfach der Schreibstil in der ersten Hälfte des Buches nicht mitgerissen. Erst nach 300 Seiten hat die Spannung mich gepackt und ließ mich die letzten Seiten verschlingen. Daher gibt es leider einen Stern Abzug.