phänomenale Spannung

sonnenschein2016 Avatar

Dieses ist der 7. te Fall für den deutschen Rechtsmediziner, der vor vielen Jahren mal in Lavandou gelandet ist und ich hoffe sehr, dass noch ganz viele folgen werden.
Wenn jemand auf das Buch aufmerksam wird, so kann er entspannt das Buch lesen, auch wenn er die Vorgängerbücher noch nicht kennen sollte. Die Fälle sind Band für Band abgeschlossen. Einzig, einige Personen kommen immer wieder in der Reihe vor.

Letztes Jahr bin ich über eine Leseprobe auf diese Reihe aufmerksam geworden und seitdem hat sich diese Reihe zu einer Lieblingsreihe von mir behauptet.

Wie immer schafft es der Autor mit einer Leichtigkeit den Leser von der ersten Seite für die Geschichte zu gewinnen, welches mit einem Prolog beginnt und von einem kleinen Jungen berichtet, der missbraucht wird und dessen Freund auf einmal verschwunden ist. Dieser Einstieg war so heftig und eindrucksvoll geschildert, dass ich sofort Gänsehaut hatte, da es mich sehr berührt hat. Und dabei blieb es nicht, im Gegenteil, denn die Gänsehautmomente bleiben den Leser erhalten, dank der grandiosen Spannung, die in diesem Buch gekonnt gehalten und gar gesteigert wird. Bis zum Ende, war ich als Leserin die Ahnungslose, denn ich hatte keinen blassen Schimmer gehabt, wer da der Täter sein könnte. Einfach toll geschrieben.

Der Schreibstil klar und detailliert und dennoch leicht und flüssig zu lesen.. Die Länge der Kapitel auch ein absoluter Pluspunkt, da sie nie zu lang sind und einfach perfekt aufgeteilt sind.

Die Handlung der Geschichte total gut aufgebaut und gut durchdacht. Immer weiter taucht der Leser ab und begleitet nicht nur den Rechtsmediziner Leon Ritter bei seiner Arbeit, sondern ist auch live bei den Ermittlungen mit dabei , bei der Zusammenarbeit mit der Polizei. Und dabei kommt auch das Private des unschlagbaren Teams nicht zu kurz, wobei in diesem Band die Sorgen um Lilou die beiden sehr beschäftigt. Dazu macht der Leser noch eine Kurzreise ins warme Lavandou, dessen Bilder nicht bunter hätte sein können.

Fazit:

Und wieder ein neuer Fall für den sympathischen Dr. Ritter, der nicht nur mit einer super aufgebauten Spannung bis zu letzten Seite, sondern als Gesamtpaket einfach perfekt überzeugt,
5 Sterne und die Vorfreude auf den nächsten Fall in Lavandou