Provence erleben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lionessbv Avatar

Von

Schon das Bild auf dem Cover versetzt einen sofort nach Frankreichs Süden. Selbst wenn ich den Autor und seine Bücher nicht gekannt hätte, wäre ich dadurch sofort interessiert gewesen.

Erneut muss sich in diesem Buch der Gerichtsmediziner Leon Ritter mit einem ganz grausamen Verbrechen auseinandersetzen, welches sogar ihn mitnimmt.

Der Autor bringt Polizeiarbeit, kühle wissenschaftliche Gerichtsmedizin und den Charme Südfrankreichs gekonnt unter einen Hut. Daneben zieht sich immer wie ein dünner roter Faden seine private Situation durch die Geschichte.

Ich habe schon mehrere Bücher dieser Reihe gelesen und bin jedes Mal aufs Neue gefangen von der Spannung von Anfang bis Ende. Ebenso ist es wie Urlaub, da auch die Beschreibung der südfranzösischen Gegend immer wieder mit eingebracht wird.

Dieses Buch verspricht genauso spannend zu werden wie die anderen dieser Reihe.