Schreckliche Geheimnisse vor mediterranen Kulisse

lilli-marleen-art Avatar

Leon Ritters siebenter Fall ist echt nichts für schwache Nerven. Am Strand wird die Leiche eines Jungen entdeckt. Die Spuren führen Leon Ritter und seine Partnerin hinter die Türen eines alten katholischen Internats. Bald tauchen noch mehr Leichen auf. Man kann sich schon denken, in welche Richtung die Ermittlungen gehen werden.

Ein wirklich schweres Thema vor so wunderschöner, mediterraner Kulisse. Remy Eyssen schafft es einfach immer wieder die Abgründe der Menschheit mit der Schönheit der Provence zu verbinden.

Auch die Figur von Leon Ritter hadert in diesem Band mit seinem Beruf. Das macht ihn symphatisch und menschlich. Seine Lebenspartnerin Capitaine Morell muss nicht nur diesen schrecklichen Fall lösen, sondern hat auch wieder Probleme mit ihrer Tochter. Auch dies zu verfolgen, macht einfach Spaß.

So grauenvoll auch der Fall ist, so erholsam sind die Beschreibungen von Le Lavandou und seiner Bewohner. Ich liebe die Reihe einfach und kann sie nur jedem Krimi und/oder Südfrankreich-Fan empfehlen. Man muss die Teile davor auch nicht gelesen haben.