Sehr spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mysaze Avatar

Von

Da ich bereits 4 der 6 Vorgänger gelesen habe, war ich sehr gespannt auf diesen Band und hatte entsprechende Erwartungen, die auch keinen Falls enttäuscht wurden, im Gegenteil.

Zum Inhalt:
Schließlich ist es doch noch Sommer geworden in Le Lavandou. Nach einem verregneten Mai genießen die Menschen die Sonne auf den belebten Terrassen der Bistros. Doch eines Morgens wird die Urlaubsidylle jäh zerrissen: Am Strand wurde die Leiche eines Jungen angespült, er trägt ein Kleid und ist wie ein Paket in einer Plastikplane verschnürt. Die Spuren führen Rechtsmediziner Leon Ritter und Capitaine Isabelle Morell bis zu einem katholischen Internat, in dem niemand so recht über die Vergangenheit sprechen will. Es bleibt nicht bei diesem einen Mord, und der Täter ist Leon näher, als er es für möglich hält …

Ein Fall der mich extrem bewegt hat und leider heutzutage traurige Wirklichkeit widerspiegelt. Leon und Isabelle wie immer super, ich mag die beiden sehr und es wird trotz sechs Bänder einfach nicht langweilig mit den beiden. Der Schreibstil anspruchsvoll und sehr angenehm zu lesen. Die Idylle von Lavandou kommt trotz des ernsthaften Themas sehr sommerlich leicht und bildhaft rüber, das man förmlich das Feeling dort spüren kann. Ein super Buch, top Empfehlung