Sehr spannend mit toller Thematik!

melanielane Avatar

Wieder einmal ein sehr gelungener Leon Ritter Krimi, der seinen Vorgängern in nichts nachsteht.
Ein Junge wird brutal ermordet und misshandelt aufgefunden und Leon beginnt zu ermitteln. Zunächst laufen alle seine Spuren ins Nichts, trotz der Hilfe seiner Partnerin der Kommissarin Isabelle. Auch hier fand ich die Beziehung zwischen den beiden toll. Generell das ganz Setting, das leicht Verschrobene. Das Rose trinken. Die Dorfbewohner. All das trägt zu einer einzigartigen Atmosphäre bei.
Die Thematik in diesem Roman ist grausam (ich finde es immer schwierig, wenn es um Kinder geht), aber extrem relevant. Es geht um die katholische Kirche. Als solches ja schon ein wahnsinnig Komplexes Thema, welches der Autor, wie ich finde, extrem gut behandelt. Bei dem Vorgänger hatte ich eine Ahnung, wer der Täter ist... Dieser Roman hat mich tatsächlich sehr überrascht und am Ende ergibt sich ein grausames Gesamtbild. Ich bin kein Krimifan als solches, aber die Leon Ritter Fälle haben es mir angetan. ☺️ Eine klare Leseempfehlung für eine laue Sommernacht mit einem Glas Rose in der Hand.