Spannend bis zum Schluss

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
meg Avatar

Von

Verhängnisvolles Lavandou ist der erste Krimi aus der Reihe um den Gerichtsmediziner Leon Ritter, den ich gelesen habe, und es war auch überhaupt kein Problem mit diesem 7. Band der Reihe einzusteigen. Jeder Band an sich ist ein abgeschlossener Fall und Vorkenntnisse sind nicht nötig. Der Schreibstil des Autors ist sehr flüssig, gut zu lesen, die Kapitel nicht zu lang und klar. Die Geschichte fand ich sehr spannend, bis zum Schluss habe ich mitraten können und den Täter mit gesucht, das Ende war nicht vorhersehbar. Gut gefallen hat mir auch die nebenher erzählte private Geschichte von Leon Ritter und Capitaine Isabelle Morell und deren Tochter, die etwas den Schrecken, um die ermordeten Kinder aus dem Roman nimmt. Auch die Beschreibungen der südfranzösischen Gegend und Lebensart haben mir gut gefallen. Ich werde sicher die anderen Bände der Reihe um Leon Ritter noch lesen.