Spannend von der ersten bis zur letzten Seite

sa.ssch Avatar

Le Lavandou - duftende Lavendelfelder, azurblaues Meer, ein idyllisches kleines Dorf. Doch aus dem beliebten Urlaubsort wird der Schauplatz eines Serienmörders. Als ein toter Junge, gekleidet wie ein Mädchen, am Strand gefunden wird, steht die Zeit in Le Lavandou still. Der Schock sitzt tief, denn der Junge wurde brutal misshandelt und erschossen. Leon Ritter ist Rechtsmediziner im naheliegenden Krankenhaus. Als einer der Ersten wird er zu den Ermittlungen hinzugezogen und unterstützt Seite an Seite mit Polizistin und Lebensgefährtin Isabelle die laufenden Ermittlungen. Doch schon bald bleibt es nicht nur bei einer Leiche. Welches düstere Geheimnis verbirgt sich hinter den Morden?

Genau so stelle ich mir einen guten Krimi vor. Ein angenehmer Schreibstil, packend und mitreißend von der ersten bis zur letzten Seite. Das idyllische Buchcover lässt nicht erahnen welche Grausamkeit sich dahinter verbirgt. Nach und nach erkennt man während des Lesens das Vorgehen des Mörders und fiebert richtig mit bis zur Auflösung des Falles. Die Hauptpersonen sind sehr sympathisch dargestellt, denn man bekommt auch immer wieder einen kleinen Einblick in das Patchwork- Familienleben. Das Buch war durchgehend von spannenden Ereignissen übersät und hatte somit keinerlei Durststrecken. Das wird definitiv nicht der letzte Leon Ritter Fall sein den ich lesen werde. Das Preis Leistungsverhältnis ist hier wirklich top. Wer Krimis mag sollte dieses Buch unbedingt gelesen haben.