Spannend wie immer

claudiaschneider Avatar

Im neuesten Krimi von Remy Eyssen mit dem Titel "Verhängnisvolles Lavandou" ist die Handlung wie der Titel besagt in der Provence angesiedelt. Das Cover passt perfekt hierzu, denn man sieht einen azurblauen Himmel und einen mediteranen Hafen mit Schiffen. Diese Idylle wird zerstört, als am Strand eines Morgens eine Leiche angespült wird. Bei dem Ermordeten handelt es sich um einen kleinen Jungen, der Frauenkleider anhat, und zu einem Paket verschnürt wurde. Rechtsmediziner Leon Ritter nimmt sich dieses Fall an und ermittelt zusammen mit Capitaine Isabelle Morell. Die Ermittlungen führen zu einem katholischem Internat. Leon Ritter stößt dort auf eine Mauer des Schweigens, was es für ihn nicht leichter macht den Fall aufzuklären.

Dem Autor gelingt es sehr gut, uns durch Beschreibung des Handlungsorts des Krimis Urlaubsfeeling zu vermitteln und dennoch die Spannung beim Leser aufrechtzuerhalten. Der Schreibstil des Krimis ist flüssig, die einzelnend Kapitel sind nicht zu lang, und somit ist das Buch leicht lesbar,
Mir hat der Krimi sehr gut gefallen, deshalb kann ich ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.