tiefe menschliche Abgründe

froschili Avatar

Für mich war "Verhängnisvolles Lavandou" das erste Buch, in dem der Rechtsmediziner Leon Ritter mit kriminellen Ermittlungen befasst ist. Im beschaulichen Ferienort Lavandou wird die Leiche eines kleinen Jungen am Strand gefunden - in eine Mülltüte gepackt. Schnell ist klar, dass er nie gefunden werden sollte. Nachdem mehrere Männer tot aufgefunden werden, ist Leon Ritter schnell klar, dass die Fälle zusammenhängen. Gemeinsam mit seiner Ehefrau, der Kriminalistin Isabelle Morell, entdecken sie weit zurückliegende Ereignisse und wie diese mit den aktuellen Fällen zusammenhängen. Ein sehr beklemmendes Thema, der Kindesmissbrauch und die Erkenntnis, dass die Täter nie aufhören. Sehr spannend geschrieben, auch aus unterschiedlichen Perspektiven. Durch die verschiedenen Ansätze und Hinweise rätselt man selber mit, was passiert sein könnte. Einzig die private Geschichte um die Tochter von Isabelle habe ich in keinen Kontext bringen können und mich gefragt, wozu es dienen sollte. Aber ich werde sicher noch weitere Kriminalromane um Leon Ritter lesen.