Toller Provencekrimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ariadna Avatar

Von

Der Buchautor Remy Eyssen wählt in seinem neuen Mordfall wieder Südfrankreich als Handlungsort aus. Das Buchcover zeigt uns einen schönen Hafen mit Booten und Kähnen und ein malerischer Ort im Hintergrund. Dort ermittelt Leon Ritter, Rechtsmediziner, in einem neuen Mordfall. Am Strand von Lavandou wird eine Jungenleiche, die Frauenkleider trägt endeckt. Die Ermittlungen gestalten sich als schwierig, vor allem weil weitere Morde geschehen. Die Handlung ist bis zum Ende sehr spannend geschriebenund lässt beim Leser Gänsehautmomente aufkommen. Der Krimi ist gut zu lesen, da die einzelnen Kapitel relativ kurz sind und der Schreibstil ist flüssig. Die bildhafte Darstellung der Handlungsorte, entführen den Leser in die schöne Landschaft der Provence.
Insgesamt ein toller Krimi, der so spannend geschrieben ist, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen möchte. Ich gebe deshalb eine klare Leseempfehlung und die Höchstpunktzahl (fünf Sterne).