Traumcover – Grausamer Inhalt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
froschman Avatar

Von

Vor 25 Jahren wurde in einem katholischen Internat im französischen Ort Draguignan ein 10-jähriger missbraucht und anschließend ermordet. Nach einem Unwetter taucht jetzt die Leiche eines kleinen erschossenen Jungen in Mädchenkleidern bei einem Bachbett in Le Lavandou auf.
Der aus Deutschland stammende Rechtsmediziner Leon Ritter unterstützt seine Freundin, die Kommissarin Isabelle Morell, bei der Suche nach dem Täter. Seine akribisch untersuchten Opfer geben immer wieder Hinweise, die die Beamten der Gendarmerie Nationale übersehen und er zieht aus diesen Indizien immer wieder Rückschlüsse, die von der örtlichen Polizei nicht gerne gesehen werden.
Doch es bleibt nicht bei diesem Mord, aber niemand will etwas gesehen oder gehört haben, auch nicht im Umkreis des Internates, das in der Zwischenzeit aufgelassen und zu einem Priesterseminar umgebaut wurde.
Leon Ritter eckt mit seinen nicht immer klar erkennbaren Indizien bei der Polizei an, sie können viele Hinweise nicht erkennen, aber seine Lebenspartnerin Morell gibt ihm immer wieder die notwendige Unterstützung.
Flüssig geschrieben und leicht lesbarer Krimi, aber schwer verdaulich – so kann man dieses Buch kurz umschreiben.