Vorsicht Hochspannung!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
herbert grießhammer Avatar

Von

Dr. Leon Ritter, ein deutscher Mediziner, lebt und arbeitet in der Provance. Seine Lebenspartnerin gehört zur Polizei, er selber ist Rechtsmediziner. Dies ist bereits der siebte Fall, der dem Leser zugänglich ist. Und, wen wunderts, wiederum ist Hochspannung garantiert. Denn das Thema, Kindesmißbrauch in allen seinen Facetten, ist hochaktuell. Man denke nur an die derzeitige Diskussion in Kirchenkreisen.
Ja, und auch in diesem Fall werden wiederum alle Register gezogen. Denn mit dem Mißbrauch der Kinder ist es nicht genug. Eine gehörige Portion blanker Gewalt wird dem Leser zugemutet. Da ist man froh, daß auch die Lebensart der Provance breiten Raum einnimmt.
Die Geschichten um Dr.Ritter sind zwar nichts für Zartbesaitete. Sie sind aber allemal logisch, realitätsnah und führen zu einem Ende, das den Leser nicht ratlos zurückläßt.
Die Geschichte um Dr.Ritter hebt sich vom Klischee "Kriminalroman" ab.Sie hat Tiefgang.