Wieder ein spannender Provence-Krimi

suntweety Avatar

Leon Ritter, der Rechtmediziner von Le Lavandou, wird zum Strand gerufen. Dort findet er einen 10-jährigen Jungen in Mädchenkleidung brutal zugerichtet vor. Eine Spur führt ihn und die Kommissarin Isabelle Morell zu einem katholischen Internat und bald tauchen weitere Leichen auf.
Können die beiden Licht ins Dunkle bringen und den Mörder fassen?

Dies ist der 7. Fall für Leon und Isabelle.
An sich kann der Krimi unabhängig voneinander gelesen werden, da er in sich abgeschlossen ist. Jedoch wäre es besser die Reihe zu kennen, um die Entwicklung der Hauptprotagonisten zu beobachten.

Das Cover ist toll gestaltet und spiegelt Frankreich wieder.
Der Schreibstil ist flüssig und man fliegt nur durch die Seiten. Man fühlt sich gleich wieder heimisch und freut sich abermals etwas von den beiden zu lesen.

Besonders mag ich hier das neben der Ermittlung auch das Privatleben der Hauptprotagonisten dem Leser näher gebracht wird. Es gibt somit immer Mal eine Verschnaufpause zu dem doch recht brutalen Morden.

Die Protagonisten mag ich seit der ersten Minute und ich finde es toll, sie weiterhin zu begleiten und ihre Entwicklung zu verfolgen.

Der Krimi ist zunächst verzwickt und man weiß nicht wie alles zusammen passt. Nur nach und nach erschließt sich das dem Leser. Bis zum Schluss konnte man miträtseln wer dahinter steckt und war sichtlich erstaunt.

Ich freue mich auf eine Fortsetzung.