wieder ein tolles Buch

ringelblume Avatar

Obwohl hier die Reihe ja nun auch schon ein paar Bücher enthält, sind die Bücher im Laufe der Zeit nicht langweilig oder schlechter geworden, wie es ja bei einigen Reihen ist. Ich fand das Buch sehr spannend, auch wenn ich irgendwann eine Ahnung hatte, wer der Täter ist. Dies hat der Spannung aber keinen Abbruch getan und natürlich habe ich dem Ende entgegen gefiebert.

Welche Abgründe sich hier aber wieder auftun, ist erschreckend. Auch wenn man natürlich viel über die Medien erfährt, und es in der Realität natürlich viel schlimmer ist als in einem Roman, hat es mich entsetzt zu lesen, zu was Menschen fähig sind. Daher ist es auch wichtig, dass es Bücher gibt, die dieses furchtbare Thema behandeln. Auch wenn sich natürlich die Menschen, die Kinder missbrauchen, davon nix annehmen, sondern auch noch meinen, sie machen ja gar nix böses.

Mir gefällt natürlich auch die weitere Entwicklung der Protagonisten, die ja teilweise sympathisch sind, aber es gibt ja auch einige andere und viele mit merkwürdigen Marotten. Gespannt bin ich wie bzw. ob es mit Georges weitergeht.