Wo andere Urlaub machen

lisaliestgern Avatar

An einem Strand im Ferienort Lavandou in der Provence wird in einem Müllsack die Leiche eines Jungen gefunden. Bald darauf werden zwei angesehene Geschäftsleute des Ortes getötet. Später findet man noch weitere Kinderleichen.
Dem Rechtsmediziner Leon Ritter, privat seit sechs Jahren mit der Stellvertretenden Polizeichefin Isabelle Morell liiert, machen diese Fälle verständlicherweise sehr zu schaffen. Er glaubt an eine Verbindung zwischen den Morden und lässt nicht locker, als die Polizei manche als Unfall abtun will und insgesamt alles sehr schnell abschließen will.
Ich fand das Buch sehr spannend. Bis zum Schluss konnte ich mir nicht denken, wer hinter den Morden an den Kindern stecken könnte.
Dass dies Leon Ritters siebter Fall war, machte beim Lesen nichts aus, man findet sehr schnell rein, es werden keine Vorkenntnisse vorausgesetzt.
Remy Eyssen erzählt flott und anschaulich, das Lesen macht wirklich Spaß ( - obwohl ich natürlich nicht gerne über den Tod von Kindern lese).
Auch die im Hintergrund laufende Geschichte mit Isabelles Tochter ist interessant und spannend.
Den Schluss fand ich, im Gegensatz dazu wie es mir sonst bei den meisten Büchern geht, fast zu knapp. Ich wäre gerne noch eine kurze Weile im Lavandou geblieben.
Das Cover finde ich sehr schön.