Zeit für Mord

luckysbook Avatar

In Le Lavandou ist es Sommer. Nach einem regnerischen Monat genießen viele das schöne Wetter. Die Leiche eines Kindes wird am Strand gefunden, welche in eine Plastikplane gewickelt ist. Die forensischen Ärzte Leon Ritter und Captain Isabelle Morell folgen dem Weg zu einem katholischen Internat, in dem niemand über die Vergangenheit sprechen möchte. Es endet nicht mit einem einzigen Mord, wer könnte der Mörder sein?
An diesem Buch haben mich die schön beschriebenen Landschaften verzaubert, auch wenn vielleicht Morde die Schönheit ein bisschen einschränken. Dafür kann man nicht behaupten das es den Einwohnern an Gesprächsstoff fehlt. Die Autorin schafft es das man sich perfekt in das Buch einleben kann. Es geht auf die Reise in ein altes Internat, die Schüler sind auch schwierig zu verstehen. Doch Ergebnisse kann man auch ohne genaue Aussagen bringen.
Von Leon und Isabelle wird natürlich auch mehr erzählt, es kann ja nicht auf jeder Buchseite jemand sterben.
Es ist nicht notwendig die vorherigen Bücher zu lesen, aber schaden kann es natürlich nie, um sich noch mehr in die Bücher hineinzuversetzen. Im Großen und Ganzen ist dieses Buch sehr zu empfehlen. Fünf von fünf Sternen.