Außergewöhnliche Geschichte in Versform

isy1608 Avatar

Bereits das Buchcover hat mich angesprochen. Als Hardcover mir Einband macht es einen schönen Eindruck und Lust zum Lesen. Der Klappentext zeigt dann einen Ausschnitt aus dem Buch, welcher bereits neugierig macht und eine Thematik beschreibt, welche nicht allzu oft verwendet wird. Eine Affäre endet mit dem Tod eines Liebespartners. Doch wie soll man damit umgehen, wenn man mit niemandem darüber sprechen kann? Als Schreibstil wurde eine Art Versform verwendet, welche allerdings leicht zu lesen ist und einen unglaublich guten Einblick in die Gefühls- und Gedankenwelt der Protagonistin gibt. Zwar ist es durch die schnellen Wechsel der einzelnen Szenen manchmal schwierig, nach einer Lesepause wieder in die Geschichte zu findet, jedoch kommt so auch keine Langeweile auf und man möchte von mehreren ineinander verwobenen Geschichten unbedingt wissen, wie sie enden. Alles in allem kann ich das Buch nur weiterempfehlen, auch da die Geschichte und der Schreibstil einfach ungewöhnlich sind und einfach eine Abwechslung zu einem „normalen“ Roman sind.